Heute ist es soweit, euer Koi macht sich auf die Reise…

Wunschgemäß (aber unter Berücksichtigung tierschutzrechtlicher Bedingungen) wird dein Koi heute auf die Reise gebracht.

Die Koi werden in stabilen „Fischtüten“ zu einem Drittel Wasser und zwei Drittel Sauerstoff verpackt. Schutz vor Licht, Temperatur und sonstige Einwirkungen während des Transports werden durch eine stabile doppelwandige Spezialkartonage aufgefangen.

Mal sehen wie viele Boxen es bei euch werden… 😉

Unser Kurierdienst wird die Koi Box heute Nachmittag in unseren Koihallen abholen und am nächsten Tag bei der von dir angegebenen Adresse abliefern.

Die Koi werden am Wunschtag in der Regel bis 12:00 Uhr zugestellt. Wichtig ist eine Telefonnummer auf der du immer erreichbar bist und dass jemand zuhause ist, der die Koi entgegen nimmt.

Die Tiere haben einen Transport von 12-24 Stunden hinter sich, dementsprechend kann es gut sein dass die Koi etwas gestresst sind.

Das kann sich unterschiedlich äußern: Es können eine vermehrte Abschleimung oder Rötungen der Schleimhäute auftreten. Des Weiteren wird sich der Koi erst einmal akklimatisieren müssen. Wundere dich also bitte nicht, wenn sich der Koi erst einmal versteckt und nicht zum fressen kommt. Auch die vorhandenen Teichbewohner müssen nun erst einmal nachsehen wer denn da neu im Teich ist. Es kann also sein dass der bestehende Koi Bestand dem Neuling hinterher schwimmt. Mach dir keine Sorgen, das gibt sich in den nächsten Tagen.

Tipp´s zum Einsetzen