Wöchentlich frische Fische…

Wöchentlich frische Fische…

Eingetragen bei: NEWS | 0

Kurzes Update…

Nach unserer großen „Abfisch-Aktion“ gilt es nun, die Tierchen nacheinander zu messen, zu katalogisieren und zu bepreisen. Jede Woche setzen wir neue Koi auf unseren Koi-Shop, welche ihr bereits jetzt käuflich erwerben könnt. Hierfür haben wir die Koi zum einen in die jeweils passende Varietäten-Kategorie einsortiert, zum Anderen findet ihr alle neu eingestellten Koi (bunt gemischt) unter „FRISCHE FISCHE“

Nachdem wohl die wenigsten von euch die Möglichkeit haben, die neu erworbenen Schmuckstücke im Winter in den Teich zu setzen, ist es selbstverständlich dass wir eure Koi hegen und pflegen, bis ihr diese dann im Frühjahr abholen könnt oder wir die Koi mit einem spezialisierten Transportunternehmen versenden. Die Überwinterung ist natürlich kostenlos…

Der passende Zeitpunkt ist zwischen April und Mai, wenn die Wassertemperatur mindestens 16°C beträgt. Eine kurze Email oder ein Anruf genügt. Wir vereinbaren dann einen verbindlichen Liefertermin, an die von euch angegebene Adresse. Wichtig hierbei ist, dass ihr während des Zustellfensters (bspw. 8:00-12:00 Uhr) unbedingt anzutreffen seid. Die Koi, die für den Versand vorgesehen sind, werden ein paar Tage zuvor auf „Diät“ gehalten, um die Verunreinigung in der Transporttüte so gering wir möglich zu halten. Diese wird zu ca. einem Drittel mit Wasser und zu zwei Dritteln mit Sauerstoff befüllt. Eine spezielle Transport Kartonage sorgt für die nötige Stabilität. Ist der Koi verpackt, wird die Box Nachmittags bei uns abgeholt und am darauffolgendem Tag bei euch zugestellt. Solltet ihr hierzu Fragen haben, (oder auch Fragen zum Einsetzen der Koi,) könnt ihr uns jederzeit kontaktieren.

Sollte euer Wunsch Koi oder eure Wunsch Varietät noch nicht online sein, könnt ihr uns ebenfalls eine kurze Anfrage per Email senden. Da unser Fischbestand sehr groß und vielfältig ist, nimmt die Katalogisierung etwas mehr Zeit in Anspruch… 🙂

Eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit wünschen euch

Christian und Stella und das gesamte Team!

Hinterlasse einen Kommentar