Mal „nicht von der Stange“! Weihnachten ist auf dem Vormarsch…

Mal „nicht von der Stange“! Weihnachten ist auf dem Vormarsch…

Eingetragen bei: Produkt-Blog | 0

Jedes Jahr stehe ich vor dem gleichen Problem! Weihnachten steht vor der Tür und ich habe keine Ahnung was ich meinen Lieben schenken soll…

Nun gut, bei unseren Kids ist das ja ziemlich einfach! Die Werbung suggeriert ihnen ja schon was sie haben wollen… Lego, Playmobil usw! Aber was schenkt man seinen Eltern? Seinen Geschwistern oder Freunden? Oder gar seinem Ehepartner? Klar könnten wir es uns einfach machen und einen Gutschein schenken… „Sowas kann man ja immer brauchen!“ Oder wir gehen in das nächst gelegene Einkaufszentrum und decken uns mit Parfum, schönen Kleidern oder Schmuck ein. Leider ist das keinesfalls originell… Wir dachten uns es wäre doch toll wenn man etwas schenken könnte, was nicht „von der Stange“ ist!

Stark im Trend sind Figuren, Aufhänger, Säulen oder Trennwände aus Edelstahl oder Edelrost. Sei es mit weihnachtlichen Motiven, oder alltäglichen Dingen. Geschmückt durch schöne Worte, oder was die Seele wieder spiegelt. Sei es das eigene Hobby oder ein modernes Namens-/ Türschild… Vielfältig ist das Angebot und ich möchte euch hier mit ein paar schönen Ideen inspirieren:

Ich selbst liebe Weihnachtsdeko! Dieser wunderschöne Weihnachtsbaum aus Edelstahl schmückt jedes Jahr das große Fensterbrett in unserem Wohnzimmer! Der „rostige“ steht im Garten…

Weihnachtsbaum aus Edelstahl mit Christbaumkugeln
Weihnachtsbaum aus Edelstahl mit Christbaumkugeln

Weihnachtsbaum Edelrost mit Kugellöcher

 

In unserem Onlineshop findet ihr unter der Rubrik „Haus und Garten“ viele Produkte rund um Edelrost und auch Edelstahl Deko! Mit einem einfachen Klick auf folgendes Bild, gelangt ihr direkt auf diese Seite… Einfach mal rein schnuppern…

Blog Weihnachten 1

Die Edelrost und Edelstahl Seite befindet sich im ständigen Aufbau, wir bitten euch daher um Verständnis, wenn diese nicht immer 100% „up to date“ ist… 😉

Am Samstag habe ich das schöne Wetter genutzt und unsere neuen Säulen für euch fotografiert. Diese werden die nächsten Tage online gehen. Was ihr wissen solltet: Rosten ist ein natürlicher Prozess und ist abhängig vom Standort und der Witterung. Die Färbungen können daher mit unter stark variieren… Garten-Trennwände aus Cortenstahl sind unser nächstes Projekt und gehen auch peu a peu online…

 

DSC_0340

Bei den Motiven sind wir sehr flexibel, da wirklich jeder Arbeitsschritt im unserem Haus vorgenommen wird.

Den Shusui den ihr auf der Säule sehen könnt, stammt aus unseren Anlagen. Anhand eines Fotos erstellen wir eine detailgetreue Vorlage am Rechner und geben diese in die Produktion. Dort füttert unser Werkstattleiter Frank den Laser mit der Datei und platziert den Shusui auf dem Stahl,- oder Edelstahlblech. Der „Rohling“ wird anschließend entgratet, damit keine Metallsplitter oder Späne auf dem Produkt zu finden sind. Zu guter letzt, wird das gute Stück „auf Hochglanz gebracht“… Entsteht wie im Bild oben eine Säule, dann muss das Material natürlich noch gekantet und geschweißt werden.

Blog Laser 1

Wie ihr sehen könnt, ist wirklich alles „handmade“ in Rechenberg-City ;-)…

Aber es muss sich ja nicht alles nur um den Koi drehen! Wie wär´s denn mit einer speziellen Hunderasse? Oder vielleicht euer eigener treuer Begleiter!?

Cocker Spaniel

Colli

Edelstahl Bullterrier

Türschilder?

TürschilderNameNummerBild_s

TürschildTraktorNameNummer_s

Hausnummern?

Edelstahl Hausnummer

Wusstet ihr das wir auch große Schilder / Firmenschilder bis 2 Meter Höhe machen?

Japan-Koi Wild Firmenschild

Der süße Schnuffel vor unserem Schild ist natürlich nicht käuflich! 😉

Solltet ihr also einen Sonderwunsch haben, ist das – so fern es im Rahmen des Machbaren ist – kein Problem.

Wendet euch hierzu einfach per Email an uns: info@japankoi-wild.de

So und nun wünsch ich euch noch einen schönen Abend,

viele Grüße, Stella

Hinterlasse einen Kommentar