Alps Shiro Utsuri TategoiErfolgreiche (neue) Shiro Utsuri Blutlinie,

„Alps“ so heißt die Erfolgversprechende neue Blutlinie von der Ogata Koi Farm. In den letzten Jahren hat sich die Farm verstärkt der Zucht von Utsurimono (Shiro Utsuri) gewidmet!

Es wurden sichtbare Erfolge in der Zucht dieser Varietät erbracht, viele sehr gute Nisai und Sansai (2/3-jährige Koi) konnten bereits in der Vergangenheit nach Deutschland importiert werden!

Nun so scheint es, dass mit der 75cm großen „Alps“ der bisherige Höhepunkt der Blutlinie erreicht wird!

Zur All Japan Young Koi Show 2010 in Tokio wurde das Muttertier „Alps“ für die Öffentlichkeit ausgestellt, um ihre außergewöhnliche Qualität zu präsentieren!

Der Umstand und die hervorragende Qualität dieses Muttertiers war Manabu Ogata bereits seit längerem bekannt, daher ist es nicht sehr verwunderlich, dass in den Nachkommen der „Alps“, ebenfalls Tiere mit sehr hohem Potential stecken!

Für die Saison 2010 konnten wir uns bereits einige sehr gute Tosai-Tategoi reservieren. Tosai Shiro Utsuri die mit 50 Tagen nach dem Schlüpfen bereits eine Größe von 5-6cm aufweisen, sind Mitte April als Tategoi bei uns eingetroffen. Mittlerweile sind die Alps fast ausverkauft!

Diese Koi sind etwas besonderes, speziell hierfür wurde eine unserer Koihallen umgebaut! Die Tategoi wurden in einem 40.000ltr. Becken untergebracht, in welchem sie beste Voraussetzungen zur Hälterung vorfinden. Gefiltert wird über einen Trommelfilter und anschließender Biokammer, befüllt mit 1.000ltr CrystalBio. Zusätzlich wurden zwei Rieselfilter mit nochmals 500ltr. CrystalBio installiert, was im Gesamtpaket für perfekte Wasserqualität sorgt!